…prägen die Landschaft im Grand Teton Nationalpark. Der Grand Teton Nationalpark grenzt südlich an den Yellowstone Nationalpark und steht sicher im Schatten des wohl bekanntesten Nationalparks des Landes. Nachdem wir eigentlich schon im Yellowstone waren, sind wir auch dort ziemlich schnell wieder gegangen. Zu viel Verkehr, zu viele Menschen und alle Campingplätze ausgebucht.

Auch im Grand Teton herrscht derzeit viel Umtrieb, aber nicht zu vergleichen mit Yellowstone. Wir waren fast jeden Tag wandern, haben die Landschaft zu Fuß erkundet, waren begeistert von idyllischen Flusslandschaften, hohen, schneebedeckten Bergen, die sich in den glasklaren Seen spiegelten und stillen Wäldern. Und sobald man von den Hauptsehenswürdigkeiten etwas weggeht und sich auf den Wandertrails aufhält, hat man die Landschaft fast für sich allein. Wir hätten so gerne Bären gesehen – leider war uns das nicht vergönnt.