Es war von langer Hand geplant, dass wir uns mit unseren schweizer Freunden Steff und Tom während unseres Sabbatjahres treffen. Wir haben die beiden vor Jahren beim Tauchen in Australien kennengelernt und einige Tage im Cape Peron Nationalpark miteinander verbracht. Zwei Jahre später sind wir zusammen durch Namibia und Botswana gereist, haben eine Trekkingtour am Marterhorn gemacht und sind somit ein erprobtes Reiseteam. Steff und Tom sind im Mai mit ihrem roten Toyota Landcruiser (genannt Grisu) in Halifax gestartet und reisen mit open end erst mal bis nach Feuerland.

Es ist immer schön, auf einer langen Reise vertraute Menschen zu treffen.  Mit unserer gemeinsamen Zeit verbunden ist eine erhebliche Verbesserung unserer Verpflegungssituation, weil Steff die Camping-Gourmet-Küche aus dem eff-eff beherrscht. Indisches Curry, Thai-Curry, vielerlei Dips, leckere Nudelgerichte, gefüllte Zucchini, selbstgemachte Spätzle mit Soße, Cordon Bleu, Schweinelendchen (für die Fleischesser) in Champignonrahmsoße mit selbstgemachtem Kartoffelpüree – es ist alles dabei.