Kasane liegt nah an der Grenze zu Zimbabwe und vor allem sehr nah an den Victoria-Fällen. Ein Besuch dort ist ein Muss. Die Victoria-Fällen zählen zu den sieben Naturwundern der Erde und sind Teil des Unesco-Welterbes. Die Wasserfälle sind zu jeder Zeit spektakulär – aber jetzt, nach der Regenzeit wird einem die Naturgewalt mit allen Sinnen erfahrbar und der Blick auf die Wassermassen (sofern die Gischt überhaupt einen Blick zuläßt), die tosend in die Tiefe stürzen ist umwerfend. Wir haben uns den Luxus eines Helikopterfluges gegönnt – ein once-in-a-lifetime-Erlebnis. Darüber hinaus haben wir auch den Luxus eines Mittagessens auf der Terrasse des Victoria-Falls Hotels, dem alten, ehrwürdigen Hotel, das mit zu den Besten des Landes zählt, genossen.
Hallo Frau E.-W.
Jetzt sind Sie genau da wo meine Freundin immer noch hin wollte, fehlt noch in ihrer „to see“ Liste, d.h. werde ich wohl auch noch hinkommen. Traumhafte Bilder, aussagekräftige Texte vielen Dank dafür.
Bleiben Sie gesund und noch viel Freude beim Endspurt wünscht Ihnen
Margrete Schniepp
Liebe Ellen,
wundervoll, die Berichte und Bilder. Falls Du bei der Carits keinen geeigneten Job mehr bekommst, empfehle ich Dir Tier- und Naturfotografin zu werden.
Vermutlich gehen Eure Gedanken wieder Richtung Europa, ob Ihr wollt oder nicht. Aber unglaubliche Eindrücke werden Euch in den deutschen Niederungen begleiten und den Blick und die Sinne für weit mehr in der Welt wach halten.
Mir geht es mittlerweile gut in meinem neuen Zustand. Möge es so bleiben. Ich genieße die Freiheit, den Sommer und vermisse beim Gedanken ans Geschäft vorallem die netten KollegInnen und die netten Kollegen und Kolleginnen aus dem Netzwerk. Also, solche wie Dich.
Vielleicht gibt es mal ein Wiedersehen im Ländle.
Dir und Deinem Mann gutes Abschiednehmen vom Abenteuerjah und sanftes Ankommen Zuhause.
Liebe Grüße
Ruth